IFIBI GmbH Projekt - Datenbankprogrammierung für Produktzeugnisse

Datenbankprogrammierung für Produktzeugnisse

Datenbankprogrammierung für Produktzeugnisse

Eine Giesserei hat in der Vergangenheit Zeugnisse für hergestellte Produkte in einer alten, proprietären Lösung erstellt und verwaltet. Diese Lösung war nicht mehr zeitgemäß und konnte unter modernen Betriebssystemen nicht weitergeführt werden.

Ein Spektrometer liefert die Grunddaten für die Zeugnisse. Die Grunddaten werden um kundenspezifische Angaben und um Vorgaben nach einer DIN-Norm ergänzt, ausgedruckt und an die Kunden versendet.

Nach Sichtung der Altdaten wurde eine entsprechende SQL-Serverdatenbank designed, die Altdaten wurden in das System überführt und eine entsprechende Anwendung auf Basis von Microsoft Access 2013 wurde entwickelt. Der Import und die Aufbereitung der Spektrometerdaten wird ebenfalls mit Hilfe der neu entwickelten Anwendung durchgeführt.

Im Ergebnis wurde der gesamte Arbeitsfluss der Zeugnisserstellung mit der neuen Anwendung optimiert und auf eine neue solide Plattform gestellt.

Weitere Projekte: